20.05.2019 | Kieler Forschungswerkstatt

Jetzt zum Science Research Camp 2019 des Schülerforschungszentrums Kieler Forschungswerkstatt anmelden!

Ein Junge und ein Mädchen untersuchen eine Blume

Tüfteln, entdecken, knobeln und forschen

Wie macht man das eigentlich – forschen? Im Science Research Camp des Schülerforschungszentrums (SFZ) Kieler Forschungswerkstatt tüfteln, entdecken, knobeln und forschen wir mit dir vom 8. bis 12. Juli 2019 eine Woche lang täglich von 9 bis 14 Uhr an unterschiedlichen Themen und zeigen dir, wie echte Forscherinnen und Forscher arbeiten.

Was kriecht, krabbelt und fliegt denn da?

Im Science Research Camp beschäftigen wir uns mit den kleinen Tieren, die um uns herum kriechen, krabbeln und fliegen. Wir besuchen die Schmetterlingsausstellung des Botanischen Gartens in Kiel, bestimmen verschiedene „Krabbeltiere“ und untersuchen ihre Lebensweise.

Gehe mit uns auf Expedition!

Auf einer Expedition an den Strand gucken wir uns die dort lebenden Tiere an. Aber nicht nur die Tiere interessieren uns dort – wir beschäftigen uns auch mit dem Plastikmüll im Meer.

Anmeldung zum Science Research Camp

Für das kostenlose Ferienprogramm vom 8. bis 12. Juli 2019 ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Das Anmeldeformular finden Sie hier. Bitte senden Sie uns das vollständig ausgefüllte Formular für das Science Research Camp bis zum 17. Juni 2019 um 14 Uhr (Eingang bei uns) per Post oder E-Mail an das Schülerforschungszentrum Kieler Forschungswerkstatt. Die Anzahl Teilnehmender ist auf 15 Personen begrenzt. Sollten mehr Anmeldungen eingehen, entscheidet die zeitliche Reihenfolge des Eingangs über die Teilnahme.

Das Wichtigste in Kürze

Was? Science Research Camp für Mädchen und Jungen im SFZ Kieler Forschungswerkstatt

Wann? 8. bis 12. Juli 2019, täglich von 9 bis 14 Uhr

Wo? SFZ Kieler Forschungswerkstatt, Am Botanischen Garten 16i, 24118 Kiel (am 11. Juli treffen wir uns am Strand – detaillierte Informationen hierzu folgen)

Wer? Mädchen und Jungen aller Schulformen, die im kommenden Schuljahr 2019/20 die 4. bis 7. Klasse besuchen werden.

Wie? Das Science Research Camp 2019 ist kostenlos. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.

Kontakt

Schülerforschungszentrum Kieler Forschungswerkstatt
Am Botanischen Garten 16i
24118 Kiel
E-Mail: sfz@forschungs-werkstatt.de