19.09.2018 | Dithmarschen Nord

Mobiles Planetarium zu Gast am SFZ Dithmarschen Nord

Vom 10. bis 14. September hatte das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Heide - Stützpunktschule des SFZ Dithmarschen Nord - ein mobiles Planetarium vor Ort. Mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler konnten an einer Vorstellung teilnehmen. Organisiert und aufgebaut wurde das mobile Planetarium u.a. durch die Arbeitsgruppe Astronomie, die im Rahmen des SFZ Dithmarschen Nord stattfindet. Die Vorstellungen wurden von dem renommierten Astrofotografen Gernot Meiser durchgeführt.

Wenn auch du Lust hast, in der Arbeitsgruppe Astronomie (Donnerstags zwischen 19:30 und 21:00 Uhr) mitzumachen, melde dich gerne per E-Mail zum Schnuppern an! Weitere Informationen zum SFZ Dithmarschen Nord und das Angebot des Standorts findest du hier.