Programmierstube
Du bist neugierig darüber, was es mit dem Programmieren auf sich hat? Du hast schon mal darüber nachgedacht ein Spiel zu programmieren? Oder wolltest du schon mal einen Arduino zum Fliegen bringen? Die Programmierstube ist das richtige für dich, egal ob du noch nie programmiert hast oder du schon erste Erfahrungen gemacht hast. Du brauchst nur zwei Sachen mitzubringen: Interesse und Neugier!
Wir bieten verschiedene Module zum selbstständigen Lernen an:
- Scratch
- Ozobots
- Micro:Bits
- Arduino (inklusive Erweiterungssets)
Anmeldung
Da für die meisten Angebote nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte sende uns für deine Anmeldung deine persönlichen Daten (siehe Formular unten) sowie den Anmeldebogen ausgefüllt und unterschrieben zu.
Anmeldebogen: Den Anmeldebogen kannst du hier als PDF herunterladen.
Datenschutz: Angaben zum Datenschutz findest du hier.
Anmelden kannst du dich:
- über das nachfolgende Anmeldeformular
- per E-Mail unter: hannes.drews@schule-sh.de
Gerne können interessierte Schülerinnen und Schüler zum Schnuppern vorbeikommen, auch wenn die Angebote schon gestartet sind! Schreibt uns dazu bitte eine kurze Nachricht per E-Mail.