18.06.2020 | SFZ-SH

SFZ@Home Challenge 10

Heute geht es mit einer neuen Challenge weiter. Wie gewohnt erfahrt ihr zuerst, was ihr für die SFZ@Home Challenge 10 benötigt. Dieses Mal müsst ihr euch dafür aber auch die Challenge 9 anschauen. Habt ihr schon Ideen, was man damit machen könnte?

UPDATE 22. Juni

Heute bekommt ihr einen Hinweis, der euch hoffentlich beim Experimentieren hilft. Auch dieses Mal geht es um die Optik und ihr erfahrt, wie eine Linse das Licht bricht

UPDATE 24. Juni

Dieses Mal wurde die Lochkamera aus der Challenge 9 mit einer richtigen Optik ergänzt.

Anleitung:

  1. Die Lochblende der Lochkamera wird entfernt
  2. Der Tubus der Lochkamera wird mit einer weiteren Papprolle nach vorne verlängert
  3. Die kleine Linse der Becherlupe wird vorne eingeklebt, so dass die größere Linse davor frei beweglich ist
  4. Der Tubus wird nun mit Klebeband lichtdicht verschlossen

Was passiert man am Seil zieht oder die große Linse wegklappt?