02.04.2020 | SFZ-SH

SFZ@Home Challenge 1

Es geht los! Jeden Donnerstag veröffentlichen wir eine neue Challenge für euch, die ihr zu Hause bearbeiten könnt. Was erwartet euch in der SFZ@Home Challenge 1? Schaut auch einfach das Video an, und seid gespannt!

Und hier noch mal die Materialliste für euch!

Mehr verraten wir euch allerdings erst einmal nicht, damit ihr ein bisschen raten müsst. Wenn ihr schon eine Idee habt, was man aus diesen ganzen Materialien machen könnte, dann schreibt uns über Instagram oder hier! Aber keine Angst, falls euch im ersten Moment nichts einfällt. Am Montag bekommt ihr einen Hinweis von uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!

UPDATE 6. April

Wie versprochen gibt es heute ein Hinweis-Video zu unserer ersten SFZ@Home Challenge!

Wir hoffen, dass ihr schon fleißig am Grübeln wart und euch ein paar Ideen gekommen sind. Besucht uns auch gerne auf unserem Instagram- (netzwerk.sfz.sh) oder Youtube-Account!

Am Mittwoch erscheint dann unser Auflösungsvideo und ihr bekommt noch ein paar tolle Sidefacts präsentiert.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen und Ausprobieren!

UPDATE 8. April

Heute ist es endlich soweit und unsere erste SFZ@Home Challenge ist vollständig!

In unserem nächsten Video findet ihr die Auflösung und eine Anleitung, damit ihr es ganz einfach zu Hause nachmachen könnt. Viel Spaß beim Anschauen.

Konntet ihr schon vorher erraten, dass es sich um einen Touchscreen-Stift handelt? Hier findet ihr nochmal eine kleine Zusammenfassung der Bastelanleitung:

1. Schneidet aus Schaumstoff eine Kugel mit einem Durchmesser von ca. 1,5 cm.

2. Drückt die Kugel an das Ende des Stiftes.

3. Umwickelt den Schaumstoff mit dem kleinen Stück Alufolie ( 3x3 cm).

4. Umwickelt nun den restlichen Stift mit dem größeren Stück Alufolie ( 10x3 cm).

5. Zieht den abgeschnittenen Finger des Gummihandschuhs über den Stift und bindet ihn mit dem Nähgarn und einem Klebestreifen fest.

6. Umwickelt jetzt den restlichen Stift mit Klebeband, damit die Alufolie nicht verrutscht.

Anschließend könnt ihr euren Stift noch mit ein paar tollen Sachen dekorieren und verzieren. Nur die Spitze des Stiftes muss frei bleiben.

In dem nächsten Video haben wir noch einen kleinen Wissenscheck für euch vorbereitet.

Wir hoffen euch hat unsere SFZ@Home Challenge gefallen! Seid gespannt, denn schon morgen erfahrt ihr mehr über unsere nächste Challenge. Worum könnte es sich wohl handeln?

Viel Spaß beim Nachmachen und vielleicht auch Weiterforschen zu Hause.